PW vergessen
Username
Passwort
 
Das Canon EF-Bajonett
Alle Objektive, Daten und Fakten
 
 

Wissenswertes zum Canon EF-Bajonett


 

Objektive, egal für welches Bajonett und welche Kamera, zeichnen sich natürlich in erster Linie durch ihre Abbildungsleistung aus. Was aber genau bedeutet das? Auf welche Eigenschaften muss man besonderen Wert legen, wenn man auf der Suche nach einem Objektiv für einen bestimmten Zweck ist? Und was bedeuten diese ganzen Fachbegriffe, die einem in Katalogen, Prospekten oder Artikelbeschreibungen begegnen?

Hier will ich den Versuch wagen, die technischen "Geheimnisse" in leicht verständlicher Form zu erläutern. Ich werde diesen Bereich zukünftig mit allgemeinen Themen wie z.B. Brennweite, Lichtstärke oder Bildstabilisator füllen. Aber auch spezielle Themen zum EF-Bajonett wie sollen nicht zu kurz kommen.

Auch hier ist eure Mithilfe gerne willkommen. Wer einen eigenen Beitrag zu einem bestimmten Thema schreiben möchte, nur zu. Schreibt mir einfach, ich werde gute Beiträge hier gerne veröffentlichen.

Wer allerdings auf der Suche nach Beispielbildern ist, die mit einem speziellen Objektiv gemacht wurden, den möchte ich auf das DSLR-Forum verweisen. Dort gibt es zu sehr vielen der hier vorgestellten Objektive Beispielbilderthreads mit teilweise tausenden von Bildern. Um die Sache zu vereinfachen, habe ich einen entsprechenden Link zu dem Beispielbilderthread in den technischen Daten der jeweiligen Objektive gesetzt.

 
SitemapImpressum
Aktuell: Wissenswertes zum Canon EF-Bajonett